Erster "Einsatz" des AB-Dekon-Z

Für die Läufer des Spielbanken Marathon Hannover wurde die Duschmöglichkeit gestellt.

Am vergangenen Sonntag war der erste "Einsatz" des AB-Dekon-Z. Die Ortsfeuerwehr Davenstedt der Freiwillige Feuerwehr Hannover hat gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Limmer der Freiwillige Feuerwehr Hannover, der Freiwilligen Feuerwehr Bilm und der Freiwilligen Feuerwehr Pattensen die Duschen beim Spielbanken Marathon Hannover gestellt.

Neben dem AB-Dekon-Z wurden auch die Duschzelte der DMFs der Feuerwehren Pattensen und Bilm aufgebaut.

Die Duschmöglichkeiten wurden bei dem sonnigen Wetter gerne in Anspruch genommen.

Um 6:45 Uhr trafen sich die Kameraden am Sonntag, um 7 Uhr hieß es Abfahrt zum Rathaus. Gegen 7:30 Uhr trafen die Wehren ein, so dass die Duschbereitschaft bald hergestellt werden konnte.

Ab 16 Uhr wurde begonnen die Zelte zurück zu bauen. Das Trocknen der Zelte war in der Sonne möglich, so dass sich ein erneutes Aufbauen der Zelte in einer Halle erübrigte. Um 19 Uhr waren die Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus und die Mitglieder der Einsatzabteilung konnten den kurzen Rest des Sonntages genießen.