News Einsatzabteilung

Brandsicherheitswache beim Osterfeuer

Zu Ostern loderten im ganzen Land die Osterfeuer.

Die OFW Davenstedt stellte, wie die Jahre zuvor auch schon, eine Brandsicherheitswache beim BSC.

Um 18.30 Uhr waren die Vorbereitungen für die Brandsicherheitswache abgeschlossen. Da das Wetter einen guten Besucheransturm erhoffen lies, wurde von uns eine Wasserleitung für eine eventuelle Gefahrensituation in Bereitstellung gebracht.

Um 19.30 Uhr war es dunkel genug, um das Osterfeuer zu entzünden.


Leider hatte uns der Freitag einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Dauerregen am Vortag hat das Holz so stark aufgeweicht, dass wir ne gute Stunde zum entzünden gebraucht haben.

Die Sprüche der Besucher kann sich wohl jeder denken ;-)

(Anm.: Die Feuerwehr lernt zu löschen nicht zu zünden)

Wer Geduld und Verständnis mit uns zeigte, wurde aber noch mit einem schönen wärmenden Feuer belohnt und konnte die Eindrücke eines gelungenen Abends mit nach Hause nehmen.

Alexander Metz