AB Dekon-Z in Holzminden

FF Davenstedt unterstützt den Tag der offenen Tür der FF Holzminden. Innenminister Uwe Schünemann besichtigt den Abrollbehälter aus Hannover

Anläßlich des Tags der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Holzminden unterstützte die Feuerwehr Hannover die umfangreiche Fahrzeugshow mit dem AB Dekon-Z der FF Davenstedt und einem HLF der Berufsfeuerwehr Hannover.

Bereits gegen 7 Uhr morgens startete der "Konvoi" aus Hannover in Richtung Holzminden und begann auf dem Veranstaltungsgelände unverzüglich mit dem Aufbau des Dekontaminationssystems.

Von 10 bis 17 Uhr konnten sich die zahlreichen Gäste dann u.a. auch über das in Hannover-Davenstedt stationierte System zur Dekontamination von Zivilpersonen informieren. Auch viele weitere Freiwillige Feuerwehren zeigten ihre Sonder- und Spezialfahrzeuge während der großen Fahrzeugshow.

Im Laufe des Tages mischte sich auch Innenminister Uwe Schünemann unter die Gäste und zeigte sich nichtzuletzt auch vom AB Dekon-Zivil sehr begeistert.