AB Dekon-Z an der Landesfeuerwehrschule in Celle

Veranstaltung für die Leiter der Berufsfeuerwehren in Niedersachsen

Im Rahmen des "heissen Mittwoch" an der Landesfeuerwehrschule in Celle referierte Dr. Moritz der Berufsfeuerwehr Hannover u.a. über das Thema Massendekontamination von Zivilpersonen.

5 Kameraden der FF Davenstedt starteten bereits morgens in Richtung Celle, um pünktlich mit dem Aufbau des deutschlandweit einzigartigen Systems zur Dekontamination von verletzten und unverletzten Zivilpersonen fertig zu sein.

Die Leiter der Berufs- und Werkfeuerwehren aus Niedersachsen konnten sich dann umfassend über die Möglichkeiten und die Konstuktion des Containers informieren.

Im Verlauf der Vorstellung wurden viele Fragen beantwortet, die eine große Spannbreite abdeckten. Neben der Anzahl der Personen, die zum Betrieb des Dekontaminationsplatzes benötigt werden, wurden unter anderem auch die Länge und der Hersteller der Zeltgarnituren auf dem AB erfragt.