Zwei Alarme - 21.2.16 2.39 Uhr / 18.06 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Davenstedter Markt / Davenstedter Strasse

jeweils Rauchwarnmelder

Davenstedter Markt / 2.39 Uhr:

Ein ausgelöster Rauchwarnmelder sorgte für diesen frühen Einsatz. Das LF10/6 traf gemeinsam mit dem vierten Zug der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle ein.

Vor Ort konnte nach langem Suchen der Rauchwarnmelder auf einem Balkon entdeckt werden, wo er vermutlich aufgrund des lautstarken Warngeräusches deponiert worden war.

Einsatzende für alle Fahrzeuge der BF und FF war gegen 3.15 Uhr

(3/16)

Davenstedter Strasse / 18.06 Uhr:

Auch hier meldeten sich besorgte Anwohner bei der Feuerwehr, weil sie einen ausgelösten Rauchwarnmelder hörten.

Beide Löschfahrzeuge der FF Davenstedt rückten zu diesem Einsatz aus. Nach dem Auffinden der entsprechenden Wohnung im 5. OG eines Mehrfamilienhauses konnte jedoch keine Verrauchung festgestellt werden.

Auch hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Einsatzende für alle Fahrzeuge war gegen 18.30 Uhr.

(4/16)