News Einsätze

Silvesterbereitschaft 2004 / 2005

Wie bereits im vergangenen Jahr hielten einige Kameraden in der Neujahrsnacht eine Alarmbereitschaft, bei der auch einige Einsätze gefahren wurden.

Gegen 18 Uhr begann die Alarmbereitschaft mit einem gemeinsamen Essen. Anschließend verbrachte man den Abend mit DVD und Fernsehen. Natürlich fehlte der obigatorische Klassiker "Dinner for One oder Der 90. Geburtstag" auch dieses Mal nicht.

Im Verlauf des Abends wurden die Kameraden drei Mal alarmiert:

23.20 Uhr bis 23.45 Uhr - Briefkastenbrand - Davenstedter Markt:

Ausgelöst durch eine vorsätzlich in den Briefkasten der Deutschen Post positionierte Silvesterrakete, fing dessen Inhalt Feuer. Der Kleinbrand wurde mit dem Schnellangriff des Löschfahrzeugs gelöscht

1.55 Uhr bis 2.10 Uhr - Grümpelbrand - Rathenaustrasse hinter dem Opernhaus

Nach dem Abrücken kam über Funk die Meldung, dass der Kleinbrand bereits durch die vor Ort befindliche Polizei gelöscht wurde.

2.20 Uhr bis 2.45 Uhr - Containerbrand - Davenstedter Markt

Beim Eintreffen stand ein Altkleidercontainer im Brand, welcher mittels des Schnellangriffes des Löschfahrzeuges gelöscht werden konnte.

Gegen 3.45 Uhr wurde die FF Davenstedt vom Lage- und Führungszentrum der Berufsfeuerwehr aus ihrer Alarmbereitschaft entlassen.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes neues Jahr. Auch im Jahr 2005 steht die FF Davenstedt 365 Tage lang rund um die Uhr für die Hilfe am Nächsten bereit.