Einsatz - 5.6.21 14.46 Uhr

Einsatz FF Davenstedt

Sonderaufgabe Einsatzstellen-Hygiene

Großbrand in Mittelfeld

Am Nachmittag des 5. Juni 2021 wurden Teile der FF Davenstedt zum o.g. Einsatz alarmiert.

Die Feuerwehr Hannover löschte bereits seit zwei Stunden mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften eine brennende Abstellhalle für Elektrobusse auf dem Betriebsgelände der ÜSTRA im Stadtteil Mittelfeld.
Vor Ort stand die ca. 60x20 Meter große Lagerhalle in Brand - fünf Elektrobusse, zwei Hybridbusse und ein Dieselbus sind völlig zerstört worden. Im Außenbereich wurde ein Reisebus schwer beschädigt.

Die FF Davenstedt unterstützte den Einsatz mit der Sonderaufgabe Einsatzstellenhygiene und betreute den Abrollbehälter Einsatzstellenhygiene, der im Vorfeld von der Feuer- und Rettungswache 1 an die Einsatzstelle verbracht wurde.

Der Einsatz war nach rund 4 Stunden beendet.

Text: Teilweise Feuerwehr Hannover

(11/21)