Einsatz - 5.6.2020 16.05 Uhr

Einsatz FF Davenstedt

Amtshilfe für die Polizei

Am Nachmittag des 5. Juni 2020 ist das HLF20 der FF Davenstedt zu einer Amtshilfe für die Polizei in die Schützenstrasse gerufen worden.

Informationen der Nachrichtenagentur NonstopNews zufolge (Link führt auf den entsprechenden Artikel) , erhielten gleich mehrere Politiker und Parteien bereits am Donnerstag antisemitische Briefe mit einem unbekannten Pulver.
Die Polizei sicherte die Schreiben und schickte den Stoff zur Analyse in ein Labor. Am Freitag gingen anscheinend weitere Briefe bei Parteibüros in Niedersachsen ein, wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage bestätigte. Die Feuerwehr rückte beim Landeskriminalamt an, um die Ermittler im Falle eines Falls mit einer entsprechenden Dekontaminationseinheit zu unterstützen.

Text: NonstopNews

(6/20)