Einsatz 25.3.2006 - Ölspur Davenstedter Strasse

Direkt nach dem Reinigen der Fahrzeuge von der WM-Großübung wurde uns ein Einsatz zugeteilt.

Durch einen aufmerksamen Autofahrer wurden wir direkt im Gerätehaus auf eine Ölspur auf der Davenstedter Strasse / stadtauswärts hingewiesen. Nach kurzer Beurteilung der Lage entschieden wir uns die Regionsleitstelle zu informieren, die uns diesen Einsatz dann auch zugeteilt hat.

Wir begannen zunächst in Höhe der Lehmannstrasse mit dem Abstreuen der Ölspur. Sehr bald drohten jedoch unsere Vorräte an Ölbindemittel zuneige zu gehen, so dass wir ein Fahrzeug der BF mit weiteren Säcken zur Einsatzstelle nachforderten.

Insgesamt wurden bei dieser knapp 800 Meter lagen Ölspur bis hin zur Südfeldstrasse 7 Säcke Ölbindemittel verbraucht.

Nach gut 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz waren:

- 2 Fahrzeuge der FF Davenstedt