News Einsätze

Einsatz - 19.1.2021 10.30 Uhr

Einsatz FF Davenstedt

Sondereinsatz

Impfstoff-Transport

Messegelände

Am Dienstag, den 19. Januar wurde der MTW der FF Davenstedt für eine Impfstoffversorgungsfahrt vom Messegelände Hannover in eine Pflegeeinrichtung in Seelze eingesetzt.

Hintergrund: Ab Sonnabend, 16. Januar 2021, sind zwölf mobile Impfteams einsatzbereit, um in Alten- und Pflegeheimen Pflegekräfte sowie Bewohner*innen zu impfen. Bereits am letzten Mittwoch war die Zahl der Teams von vier auf acht verdoppelt worden. „Bis Ende Januar sollen in allen Alten- und Pflegeheimen die Menschen, die dazu bereit sind, die erste Dosis erhalten haben, sofern Impfstoff in ausreichender Menge zur Verfügung steht“, kündigte Oberbürgermeister Belit Onay an. Insgesamt 176 Einrichtungen stehen auf der Liste, 40 haben bislang Besuch erhalten (Stand 15.1.2021)

Pressemitteilung zum Impfzentrum Hannover

(2/21)