Einsatz - 19.11.2022 7 Uhr

Einsatz FF Davenstedt

Messegelände Hannover

Aufbau Notunterkunft

Am Samstag, den 19.11.2022 hat die Einsatzabteilung der FF Davenstedt gemeinsam mit vielen weiteren Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Hannover eine weitere Notunterkunft für rund 2.600 Geflüchtete in der Halle 9 des Messegeländes Hannover errichtet.

Hintergrund ist die große Zahl an Kriegsvertriebenen aus der Ukraine sowie Asylsuchenden aus anderen Ländern, welche die Stadt Hannover in den kommenden Wochen unterbringen muss.

Rund 250 Einsatzkräfte haben in der Halle zahlreiche Zelte errichtet, Sichtschutzplanen angebracht, Betten aufgebaut und diese mit Matratze, Bettzeug und Kissen ausgetattet, Tische, Stühle und Spinde aufgebaut, Stromversorgungen und Beleuchtungseinrichtungen hergerichtet.

Der Einsatz für die FF Davenstedt begann morgens um 7.30 Uhr vor Ort, die letzten Einsatzkräfte sind gegen 21 Uhr zurück im Feuerwehrhaus gewesen.

(50/22)