Einsatz - 14.06.2014 8:30 Uhr Wachbesetzung FRW2

Wachbesetzung während der LNA-Übung

Am Samstag, den 14. Juni 2014, fand in Hannover eine groß angelegte Übung mit einem Massenanfall von Verletzten (MANV) statt. Mit der Übung von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr Hannover sowie ehrenamtlicher Kräfte der Sanitätsorganisationen wurde unter anderem die Leitende-Notarzt-Gruppe weitergebildet und die Arbeitsabläufe in der Erstversorgungsklinik (EVK) Henriettenstift geprobt.

Durch die Großübung waren der zweite Zug der Berufsfeuerwehr, die Sonderfahrzeuggruppe der Wache 2 sowie die Ortsfeuerwehren aus Stöcken, Ahlem und Vinnhorst mit den Fachgruppen stark eingebunden. Die Ortsfeuerwehr Davenstedt wurde daher alarmiert, um während der Übung die verwaiste Feuerwache 2 mit einer Löschgruppe zu besetzen.

Während der von 9 bis 14 Uhr dauernden Wachbesetzung mit dem LF 10/6 kam er zu keinen weiteren Alarmierungen im nördlichen Stadtbereich. An der LNA-Übung nahmen aus der Ortsfeuerwehr darüber hinaus mehrere Mitglieder der Einsatzabteilung als Verletztendarsteller und Beobachter teil. Am Nachmittag trafen sich dann alle beim Sommerfest am Feuerwehrhaus Davenstedt wieder.

(7/14)