Einsatz - 10.3. - 11.3.2022 Aufbau Notunterkunft

Einsatz FF Davenstedt

Aufbau Notunterkunft

Messegelände Hannover

Am 10.3. und 11.3.2022 wurde die Feuerwehr Hannover abermals gebeten, eine weitere Halle auf dem Messegelände als Notunterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine einzurichten.

Etwa 750 zusätzliche Betten stehen in Halle 26 zur Verfügung, verteilt auf 23 „Dörfer“ mit je vier Zelten und acht Betten. In den kleinen Arealen gibt es Tische und Stühlen, Spinde, Kühlschränke. Die Zelte sind beleuchtet – und, wichtig: Sie sind mit Stromleisten ausgestattet, damit die Menschen ihre Mobiltelefone aufladen können. Zehn Duschcontainer stehen bereit sowie 40 Waschmaschinen und 40 Trockner. Die vielen Kinder bekommen Flächen zum Spielen.

Die FF Davenstedt war an beiden Tagen mit sehr motivierten Einsatzkräften bei diesem wichtigen Einsatz tätig.

(18/2022)
(19/2022)