Die dritte Nacht in Folge wurde gepumpt

Am Sonntag, den 05.01.03 wurde der OrtsBM per DME (Digitaler Meldeempfänger) alarmiert.

Nach kurzer telefonischer Rücksprache mit der Leitstelle, galt es für 24 Uhr vier Kameraden zu mobilisieren, die eine weitere Nachtschicht einzulegen hatten.

Unsere Aufgabe war es, die Kameraden der OFW Ahlem im Klinikum Siloah abzulösen.

In der Tiefgarage und den Kellergewölben des Klinikums waren fünf Tauchpumpen im Dauereinsatz.

Diese wurden von uns in regelmäßigen Streifengängen beobachtet. Die Lage hatte sich aber schon entspannt, so dass wir über Nacht einen Rückgang der Wasserhöhe beobachten konnten.

Dank der guten Versorgung der Mitarbeiter des Klinikums brauchten wir über Nacht weder Durst noch Hunger leiden und hatten auch einen beheizten Aufenthaltsraum.

Für uns war der Einsatz um 8 Uhr beendet, als wir von den Kameraden der OFW Kirchrode abgelöst wurden.

Alexander Metz