Alarm und Bombenräumung an einem Tag

Arbeitsreicher Sonntag für die FFD

Am frühen Morgen des 14.8.2016 wurde die FFD um 3.58 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder nach Davenstedt gerufen.
Zusammen mit dem vierten Zug der Berufsfeuerwehr suchte die FFD mit ihren drei ausgerückten Fahrzeugen nach der betroffenen Wohnung.
Mithilfe der Drehleiter der Berufsfeuerwehr konnte die Wohnung letztendlich ausgemacht werden.
Da sich in der Wohnung keine Personen befanden und auch keine Rauchentwicklung auszumachen war, konnte dieser Einsatz nach ca. einer Stunde beendet werden:

(19/16)

Ab 8 Uhr des gleichen Tages ging es dann für fast 20 Mitglieder der Einsatzabteilung weiter: Im Norden Hannovers befanden sich drei Verdachtspunkte auf Blindgänger von Weltkriegsbomben, die die Evakuierung von ca. 7.500 Personen nötig machten.
Die FFD unterstützte die Kollegen der Polizei bei der Räumung der Wohngebiete und konnte diesen zweiten Einsatz des Tages gegen 14 Uhr beenden.

(20/16)