Alarm - 9.3.2019 21.11 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Davenstedter Markt

Rauchentwicklung in Wohnung

Am Samstag, den 9. März 2019, wurde die FF Davenstedt zum o.g. Einsatz alarmiert.

Auslöser der Alarmierung war eine sichtbare Rauchentwicklung aus einem Küchenfenster einer Wohnung in einem Mahrfamilienhaus.

Das HLF20 rückte daraufhin umgehend zur Einsatzstelle aus und traf gemeinsam mit der Einsatzleitung der Berufsfeuerwehr am Objekt ein.
Im weiteren Einsatzverlauf folgten noch der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie das LF10/6 aus Davenstedt.

Der Gruppenführer des HLF20 erkundete die Lage in der entsprechenden Etage und in der zugänglichen betroffenen Wohnung. Vor Ort konnte lediglich sehr leichter Brandgeruch wahrgenommen werden, die Ursache konnte nicht festgestellt werden.

Nach eingänglicher weiterer Erkundung der möglichen Ursachen und der weiterhin nicht feststellbaren Ursache konnte dieser Einsatz nach etwa einer halben Stunde beendet werden.

(2/19)