Alarm - 8.5.2023 20.34 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Geveker Kamp

Unterkunft, Rauchentwicklung schwarz

Am Abend des 8. Mai 2023 wurde die Einsatzabteilung der FF Davenstedt zum o.g. Einsatz alarmiert.

Aufgrund des kurz vor Alarmierung zu Ende gegangenen Jugendfeuerwehr-Dienstes, konnte das HLF20 zügig zur Einsatzstelle abrücken und traf gemeinsam mit dem Löschzug der Feuer- und Rettungswache 4 ein. Im weiteren Einsatzverlauf folgten noch das LF10/6 sowie der MTW und der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 2.

Vor Ort wurde durch die ersteintreffende Polizei bereits schwarzer Rauch aus einer leerstehenden Wohnung wahrgenommen. Die ersten Meldungen, wonach sich noch 3 Personen in der Brandwohnung aufhalten sollten, bestätigten sich nicht.

Die Brandwohnung konnte zügig gelöscht werden und umliegende Wohnungen wurden nach weiteren Personen durchsucht.

Für die Dauer des Einsatz war ein Abschnitt auf der Strasse Geveker Kamp voll gesperrt.

(9/23)