Alarm - 8.10.2021 1.18 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Geveker Kamp

Ausgelöster Gefahrenmelder in Shisha-Bar

Am frühen Morgen des 8. Oktober 2021 wurde die FF Davenstedt zum o.g. Einsatz alarmiert.

Das HLF20 konnte unverzüglich vollbesetzt abrücken und traf als erstes Fahrzeug an der Einsatzstelle ein, im weiteren Einsatzverlauf folgten der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 4 sowie das LF10/6.

Ein aufmerksamer Anwohner hatte aus einer örtlichen Shisha-Bar mehrere Gefahrenmelder gehört und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Der Gruppenführer des HLF20 erkundete gemeinsam mit dem C-Dienst der Berufsfeuerwehr die Lage.
Der Angriffstrupp der FF Davenstedt verschaffte sich über ein Fenster Zugang zum Innenraum der Bar und untersuchte die Räumlichkeiten. Die Ursache konnte in einem Nebenraum lokalisiert und neutralisiert werden.
Nach dem Lüften der Bar wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Der Einsatz war nach rund 40 Minuten beendet.

(21/21)