Alarm 6.12.2015 - 19.15 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Geveker Kamp

B1, Hilflose Person hinter Tür

Am Abend des 6.12.2015 wurde die FF Davenstedt zum o.g. Einsatz alarmiert.

Zu diesem Einsatz wurde aufgrund des Meldebildes zunächst nur ein HLF der Berufsfeuerwehr alarmiert.
Da sich aber das Meldebild schnell änderte und davon ausgegangen werden musste, dass es in der Wohnung auch brennen könnte, wurde der Rest des vierten Zuges, der B-Dienst und die FF Davenstedt alarmiert.

Unverzüglich rückte das LF10/6 aus und traf kurz nach dem HLF 4A an der Einsatzstelle ein. Der Angriffstrupp der FFD ging zur Unterstützung des Angriffstrupps der BF mit einem C-Rohr unter Atemschutz vor. Parallel dazu wurde von der FFD die Wasserversorgung zum HLF der BF aufgebaut und der Sicherheitstrupp, ebenfalls unter Atemschutz, gestellt.

Während dieser Schritte traf sowohl der restliche Löschzug als auch das Davenstedter LF 16/TS ein.

Aus der Wohnung wurde eine Person gerettet und ins Krankenhaus gebracht.

Nach eineinhalb Stunden war die FFD wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

(25/15)