Alarm - 4.8.2022 21.52 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Korallenweg

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Am Abend des 4. August 2022 wurde die Einsatzabteilung der FF Davenstedt zum o.g. Einsatz alarmiert.

Grund der Alarmierung war ein ausgelöster Rauchwarnmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Aufgrund des parallel stattfindenden Übungsdienstes der FF Davenstedt, konnten beide Löschfahrzeuge HLF20 und LF10/6 unverzüglich abrücken und erreichten bereits kurz nach Alarmierung die Einsatzstelle.

Der Gruppenführer des HLF20 erkundete die Lage in dem genannten Mehrfamilienhaus, wie sich später herausstellte war die Einsatzstelle in einem gegenüberliegenden weiteren Mehrfamilienhaus. Mittels Steckleiter konnte sich Zutritt zum Balkon der betroffenen Wohnung geschaffen werden. Nachdem sich auch Zutritt zur Wohnung verschafft wurde, konnte eine Fehlauslösung des Rauchwarnmelders festgestellt werden.

Der EInsatz war nach rund 45 Minuten beendet.

(39/22)