News Einsätze

Alarm - 31.7.2021 0.30 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Davenstedter Strasse

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Am 31. Juli 2021 wurde die FF Davenstedt zum o.g. Einsatz alarmiert.

Aufmerksame Anwohner hatten in der Nacht einen ausgelösten Rauchwarnmelder gehört und daraufhin die Feuerwehr gerufen.

Das HLF20 rückte zur nahe gelegenen Einsatzstelle aus und traf gemeinsam mit dem C-Dienst der Berufsfeuerwehr ein. Im weiteren Einsatzverlauf folgte der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 4, das LF10 brauchte am Ende nicht mehr ausrücken.
Nachdem sich Zugang zum betroffenen Gebäude verschafft wurde, verstummte der Rauchwarnmelder und die betroffene Wohnung konnte nicht lokalisiert werden. Nach intensiver Erkundung des Mehrfamilienhauses konnte keine weitere feststellung gemacht werden; alle Fahrzeuge konnten in ihre Standorte einrücken.

(15/21)