Alarm - 29.5.2023 20.31 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Droehnenstrasse

Rauchentwicklung Vereinsheim

Am Pfingstmontag wurde die Einsatzabteilung der FF Davenstedt zum o.g. Einsatz alarmiert.

Das HLF20 rückte uverzüglich vollbesetzt aus und traf als erstes Löschfahrzeug gemeinsam mit dem C-Dienst der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle ein. Im weiteren Einsatzverlauf folgten der Löschzug der Feuer- und Rettunsgwache 4 sowie das LF10/6 aus Davenstedt.

Die Erkundung durch C-Dienst und Gruppenführer HLF ergab eine Rauchentwicklung aus einem Vereinsheim, die Ursache konnte ebenfalls schnell entdeckt werden. Der Angriffstrupp des HLF20 konnte den Brand schnell mittels Kübelspritze und später zum Ablöschen der Glutnester mittels C-Rohr eindämmen und so eine Brandausbreitung verhindern.

Nach Durchführung der Einsatzstellenhygiene wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

(10/23)