Alarm - 29.06.2008 23:25 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Schieferkamp

Laubenbrand B1

Um 23:25 Uhr wurde die FF Davenstedt per DME zum o.g. Einsatz alarmiert.

Das LF 10/6 konnte daraufhin mit einer Besatzungsstärke von 8 Kameraden zur Einsatzstelle ausrücken und traf direkt nach dem ersten HLF der Berufsfeuerwehr ein. Der MTW folgte kurze Zeit später mit weiteren 8 Einsatzkräften

Vor Ort brannte ein an einer Gartenlaube angrenzender Brennholzstapel in voller Ausdehnung und hatte bereits Teile der Deckenverkleidung der Gartenlaube in Brand gesetzt, auf die das Feuer nun überzugreifen drohte.

Die Berufsfeuerwehr setzte einen Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr ein.
Der Atemschutztrupp der FF Davenstedt kontrollierte zunächst mittels einer Wärmebildkamera das Innere der Gartenlaube und half hinterher bei den Löscharbeiten. Ein weiterer Atemschutztrupp der FF Davenstedt stand als Reservetrupp in Bereitstellung.

Der Einsatz für die FF Davenstedt war gegen 0.15 Uhr beendet.

Im Einsatz waren:

• 4. Löschzug der Berufsfeuerwehr