Alarm - 28.9.2022 0.12 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Davenstedter Holz

Hm1 - Person klemmt

Am frühen Morgen des 28. September 2022 wurde die Einsatzabteilung der FF Davenstedt zum o.g. Einsatz alarmiert.

In der Straße Davenstedter Holz wurde ein Verkehrsunfall mit zwei PKW sowie eingeklemmter Person gemeldet.

Das HLF20 rückte unverzüglich ab und traf nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle ein. Im weiteren Verlauf folgten der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 4, das LF10/6 sowie der MTW.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine weibliche person zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt war und schwerste Verletzungen erlitten hatte. Nach dem Befreien aus der Zwangslage wurde sofort die Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt eingeleitet. Trotz intensiver Wiederbelebungsversuche verstarb die Frau noch an der Einsatzstelle.

Text: Teilweise Feuerwehr Hannover

(46/22)