Alarm - 28.06.2008 23:45 Uhr

Geveker Kamp

TuS Davenstedt

Laubenbrand

Während des Abschlussgrillens nach dem Übungsdienst mit der FF Velber, wurden die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Davenstedt zu einem Laubenbrand alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte in der Kolonie "Altes Dorf" deutlicher Feuerschein wahrgenommen werden.

Das LF 10/6 der FF Davenstedt traf kurz nach dem E-Dienst an der Einsatzstelle ein und richtete die Wasserentnahme vom Unterflurhydranten her. Der Löschangriff wurde vom HLF "Anton" des nur wenige Sekunden später eintreffenden vierten Zuges aufgebaut.

Im weiteren Verlauf wurde die in Vollbrand stehende Laube mit zwei C-Rohren und insgesamt drei Trupps gelöscht. Weiterhin wurde ein Beleuchtungssatz zur Ausleuchtung der Einsatzstelle vorgenommen.

Die Laube konnte nicht gerettet werden. Eine weitere Ausbreitung des Feuers wurde erfolgreich verhindert.

Gegen 02:00 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Im Einsatz waren:

• 4. Löschzug der Berufsfeuerwehr