Alarm - 27.04.2003 14:02 Uhr

"Davenstedter Markt, Rauchentwicklung im Keller" stand auf unserem DME.

Nach kurzer Zeit rückte unser LF8 mit 1/6, also sieben Kameraden, aus.

An der Einsatzstelle traf das LF8 dicht gefolgt von unserem WEF nach der Drehleiter (DLK) und vor dem Hilfeleistungslöschfahrzeug 4B (HLF) der Berufsfeuerwehr ein.

Der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr ging mit einem C-Rohr vor, während sich der Angriffstrupp der FF Davenstedt mit Atemschutz ausrüstete. (Im Gegensatz zu der Berufsfeuerwehr und den meisten anderen Freiwilligen Feuerwehren in Hannover, ist es bei unserem Fahrzeug nicht möglich sich bereits während der Fahrt mit Atemschutz auszurüsten.)

Von der restlichen Besatzung unseres LF8 wurde eine Wasserversorgung zum HLF 4A der Berufsfeuerwehr gelegt.

Nachdem der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr das brennende Gerümpel gelöscht hatte, bekam unser Angriffstrupp den Auftrag die Wohnungen im Erdgeschoss zu überprüfen.

Da in diesen Wohnungen keine Feststellung zu machen war, konnte das HLF 4B, die DLK, der RTW und die Ortsfeuerwehr Davenstedt wieder einrücken.