Alarm - 26.03.2023 0.09 Uhr

Heisterbergallee

hm2

Person von Stadtbahn überrollt - liegt unter Zug

Am frühen Morgen des 26. März 2023 wurde die Einsatzabteilung der FF Davenstedt zum o.g. Einsatz alarmiert.

Kurz nach Mitternacht war ein Mann zu Fuß im unbeleuchteten Gleisbett der Stadtbahn an der Heisterbergallee zwischen Erhardtstraße und Geveker Kamp in Ahlem unterwegs. Ein stadtauswärts fahrender doppelter Stadtbahnzug der Linie 10 überrollte diesen mit einem kompletten Wagen. Eine eingeleitete Gefahrenbremsung konnte den Unfall nicht verhindern.

Das HLF20 rückte unverzüglich zur Einsatzstelle aus und traf dort gemeinsam mit dem C-Dienst der Berufsfeuerwehr ein. Im weiteren Verlauf folgten noch der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 4, der MTW sowie das LF10/6.

Der Zugang zur verletzten Person konnte nach Abnahme der Seitenverkleidung der Stadtbahn sehr zügig erfolgen. Die Person wurde umgehend dem Rettungsdienst übergeben.

Text teilweise: Punkt Linden .

(7/23)