News Einsätze

Alarm - 25.11.2018 13.26 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Lühnische Strasse

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Am Sonntag, den 25. November 2018 wurde die FF Davenstedt in den Mittagsstunden zum o.g. Einsatz alarmiert.

Das HLF20 sowie der MTW rückten daraufhin gemeinsam mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 zum Einsatz aus.

Aufmerksame Nachbarn hatten der Leitstelle einen deutlich wahrnehmbaren Rauchwarnmelder gemeldet, der bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits wieder verstummt war.

Zur Kontrolle der betroffenen Wohnung wurde u.a. die Drehleiter der Berufsfeuerwehr in Stellung gebracht, um sich von aussen ein Bild über die Lage zu machen.

In der betroffenen Wohnung konnte dann kein Brandrauch o.ä. festgestellt werden, so dass alle Einheiten in ihre Standorte einrücken konnten.

(30/18)