Alarm - 25.11.2007 17:50 Uhr

Erhardtstrasse

Feuer B2

Feuer mit Menschengefährdung

Um 17.50 Uhr wurden die Kameraden der FF Davenstedt per Digitalem Meldeempfänger (DME) zum oben genannten Einsatz gerufen.

Aufgrund erster Aussagen, dass sich noch bis zu 12 Personen im betroffenen Objekt aufhalten sollten, wurde seitens des Lage- und Führungszentums der Feuerwehr Hannover vorsorglich sofort die Alarmstufe 2 ausgelöst.
Somit wurde parallel zum 4. Löschzug und der FF Davenstedt auch der 1. Löschzug der Berufsfeuerwehr, der Einsatzleitwagen 3 (ELW3) sowie die Fachgruppe Fükom der FF Vinnhorst mit ihrem Einsatzleitwagen2 (ELW2) alarmiert.

Das LF 10-6 der FF Davenstedt rückte wenige Minuten nach der Alarmierung in Richtung Einsatzstelle aus und hielt sich zusammen mit den anderen eingesetzten Fahrzeugen im zugewiesenen Bereitstellungsraum einsatzbereit.

Nach kurzer Erkundung durch die Berufsfeuerwehr konnte schnell festgestellt werden, dass es sich lediglich um ein stark angebranntes Essen handelte. Die eingesetzten Kräfte der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr konnten daraufhin in ihre jeweiligen Standorte einrücken.

Im Einsatz waren:

- 4. Löschzug
- 1. Löschzug
- A-Dienst West
- FF Davenstedt
- ELW 3
- FF Vinnhorst (Fachgruppe Fükom)
- diverse Rettungsdienstfahrzeuge
- diverse Polizeifahrzeuge