Alarm - 25.10.2015 22.24 Uhr

abc2

Philipsbornstr.

Salzsäure läuft aus

Am Abend des 25.10.2015 um 22.25 Uhr wurde u.a die Fachruppe Dekon E , die sich aus den Freiwilligen Feuerwehren Davenstedt und Limmer zusammensetzt , mit dem Stichwort ABC2 "auslaufende Salzsäure" alarmiert.

Die Einsatzkräfte der FFD besetzten unverzüglich das WLF mit dem AB Dekon Z, das LF 10/6 und den MTW.  Zu diesem Einsatz fuhren auch zahlreiche Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie die Fachgruppe Spüren & Messen der Freiwilligen Feuerwehr Hannover.

Vor Ort unterstützte die FF Davenstedt mit der Feuerwehr Limmer den Aufbau des AB Dekon der Berufsfeuerwehr und stellten insgesamt 4 Dekon-Trupps, jeweils 2 Trupps aus den Feuerwehren Davenstedt und Limmer.

Dieses reinigten die eingesetzten CSA Trups der Berufsfeuerwehr, die im Gefährdungsbereich in der Halle arbeiteten.

Nach gut 2 Stunden konnte der AB Dekon wieder abgebaut werden und alle Einsatzkräfte in die jeweiligen Standorte fahren.

Der Einsatz war nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft gegen 1.30 Uhr beendet.

(23/15)