Alarm - 24.4.2020 18.52 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Davenstedter Straße

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Am Abend des 24. April 2020 wurde die Einsatzabteilung der FF Davenstedt zum o.g. Einsatz alarmiert.

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses hat ein Rauchwarnmelder ausgelöst, umsichtige Nachbarn informierten daraufhin die Feuerwehr Hannover.

Die betroffene Wohnung wurde mittels Drehleiter von aussen erkundet, ein nicht einsehbares Zimmer im Nachgang auch innerhalb der Wohnung. Nachdem keine weitere Feststellung auszumachen war, konnten alle Einsatzkräfte in ihre Standorte einrücken.

Aufgrund der absoluten Nähe des Einsatzortes zum Feuerwehrhaus Davenstedt und der derzeitigen Situation in Bezug auf das Corona-Virus, entschied der Gruppenführer der FF Davenstedt, das Fahrzeug nur "virtuell" abrücken zu lassen und die Einsatzstelle zur Unterstützung zu Fuß anzulaufen. Die restlichen Mitglieder verblieben mit ausreichend Sicherheitsabstand zueinander und mit Schutzmasken ausgerüstet auf dem Gelände der FF Davenstedt.

(5/20)