Alarm 23.4.2016 14.13 Uhr

Alarm FF Davenstedt

B1 Rauchentwicklung

Davenstedter Strasse

Am Samstag, den 23. April 2016 wurde die FF Davenstedt zum o.g. Einsatz alarmiert.

Da sich etliche Mitglieder der Einsatzabteilung aufgrund einer anderen Veranstaltung gerade in Einsatzbekleidung im Feuerwehrhaus befanden, konnten das LF10-6, der MTW sowie der MTW 2 direkt nach der Alarmierung abrücken und trafen Sekunden später an der nahe gelegenen Einsatzstelle ein.

Der Gruppenführer des Löschfahrzeugs konnte zügig die betroffene Wohnung im 2. OG ausfindig machen und sich durch Klingeln und lautes Klopfen Zutritt verschaffen. Die vom Fahrzeugführer des MTWs mittlerweile entdeckte Rauchentwicklung auf der Rückseite des Gebäudes wurde schnell wieder einmal auf angebranntes Essen zurückgeführt. Bereits vor Ankunft der Berufsfeuerwehr konnte somit schnell Entwarnung gegeben werden.

Nach dem Querlüften der betroffenen Wohnung war dieser Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet.

(6/16)