Alarm - 22.4.2011 6.40 Uhr

Fachgruppe Dekon E

August-Madsack-Strasse

abc1l Gasaustritt Klimazentrale

Gegen halb sieben Uhr morgens wurde am Karfreitag die Fachgruppe Dekon-E der Feuerwehr Hannover alarmiert.

Grund für die Alarmierung war der Ammoniak-Austritt in der Klimezentrale der Madsack GmbH.

Das WLF mit dem AB Dekon-Z, das LF10/6 sowie der MTW rückten daraufhin umgehend zur Einsatzstelle aus.

Nach einer kurzen Wartephase im Bereitstellungsraum wurden die Dekon-Einheiten Davenstedt und Limmer direkt zur Einsatzstelle beordert, um zum Einen CSA (Chemikalienschutzanzug) Träger als zum Anderen auch Dekon-Trupps am AB Dekon der Berufsfeuerwehr zu stellen.

Die sich im Einsatz befindlichen CSA-Trupps wurden nach ihrer Arbeit ab AB Dekon von den Dekon-Trupps gereinigt sowie entkleidet und die gebrauchten CSA anschließend luftdicht in große Müllsäcke verschweißt.

Anschließend unterstützte die FF Davenstedt den Rückbau des AB Dekon der Berufsfeuerwehr.

Der Einsatz war für die FF Davenstedt gegen 9.15 Uhr beendet.

(7/11)