Alarm - 20.8.2004 20.40 Uhr

Alarm Ortsfeuerwehr Davenstedt

Davenstedter Strasse / Bardowicker Strasse

Rauchentwicklung

Gegen 20.40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Davenstedt per DME zu einer Rauchentwicklung in die Davenstedter Stasse, Ecke Bardowicker Strasse im Stadtteil Linden beordert.

Das LF 10/6 traf unmittelbar nach dem 4. Zug der Berufsfeuerwehr mit einer Besatzungsstärke von 1/5 an der Einsatzstelle ein.

Der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr erkundete die Lage, die sich wie folgt abzeichnete:

Auf einem privaten Grundstück wurde Sperrmüll illegal verbrannt, so dass es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Ein Vorgehen der Feuerwehr war leider nicht möglich, da auf dem Gelände mehrere Kampfhunde frei herum liefen. Da für die Anwohner keine unmittelbare Gefahr bestand, sind alle Kräfte wieder zu ihren jeweiligen Standorten eingerückt.

Kleine Anekdote:

Die Alarmmeldung wurde von einem unserer eigenen Kameraden abgegeben, der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches an einer nahegelegenen Bushaltestelle befand.