Alarm - 19.2.2023 20.12 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Richard-Partzsch-Weg / KGV "Limmer e.V."

Laubenbrand

Am Abend des 19. Februars 2023 wurde die Einsatzabteilung der FF Davenstedt zum o.g. Einsatz alarmiert.

Das HLF20 rückte unverzüglich aus und traf als erstes Löschfahrzeug an der Einsatzstelle ein. Im weiteren Verlauf folgten noch der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 4, sowie das LF10/6 und der MTW.

Aufmerksame Passanten hatte eine starke Rauchentwicklung aus der Kleingartenkolonie "Limmer e.V." im Stadtteil Davenstedt bemerkt und umsichtig die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Rauchentwicklung jedoch bereits verflogen.

Mithilfe der Drehleiter der Berufsfeuerwehr wurde die Kolonie weiter erkundet, eine weitere Feststellung jedoch nicht gegeben und ein Tätigwerden der Feuerwehr war somit nicht mehr nötig.

(3/23)