Alarm - 18.3.3023 0.49 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Im Kleinen Bruche

Laubenbrand

Am frühen Morgen des 18. März 2023 wurde die Einsatzabteilung der FF Davenstedt zum o.g. Einsatz alarmiert.

Das HLF20 rückte unverzüglich vollbesetzt aus und traf gemeinsam mit dem B-Dienst und C-Dienst an der gemeldeten Einsatzstelle ein. Im weiteren Verlauf folgten noch der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 2, das LF10/6, das GTLF 10.000 sowie der AB-Atemschutz.

Durch die unübersichtliche Zuwegung zur betroffenen Parzelle wurde die Einsatzstelle in mehrere Brandabschnitte unterteilt und der FF Davenstedt final die Anfahrt über die Strasse Salzwiesen zugeordnet.

Bei Eintreffen der Kräfte befanden sich bis zu 4 Lauben bereits in Vollbrand, so dass umgehend eine Wasserversorgung aufgebaut und mit den Löscharbeiten mittels Wasser und im späteren Verlauf auch Schaum begonnen wurde.
Seitens der FF Davenstedt waren 4 Atemschutztrupps im Einsatz.

Durch den umfangreichen Materialverbrauch und der damit verbundenen langwierigen Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, war dieser Alarm gegen 5.30 Uhr beendet.

Vielen Dank für das zur Verfügung gestellte Bildmaterial durch ein zufällig anwesendes Fördermitglied der FF Davenstedt.

(5/23)