Alarm – 18.11.2003 23:21 Uhr

Rauchentwicklung – Auerhahnhof

Um 23.21 Uhr wurden die Kameraden per Meldeempfänger aufgrund einer Rauchentwicklung im Auerhahnhof alarmiert. Bereits kurz nach der Alarmierung konnte das LF8 vollbesetzt ausrücken und traf direkt nach der Berufsfeuerwehr am Einsatzort ein.

Wie sich herausstellte war ein implodierter Fernseher der Grund für die Rauchentwicklung, jedoch wurde von der Berufsfeuerwehr kein Feuer in der Wohnung festgestellt. Daraufhin konnte das mittlerweile ebenfalls ausgerückte Wechseleinschubfahrzeug wieder einrücken.

Das LF8 rückte wenig später auf Anordnung des Einsatzleitdienstes ebenfalls gegen 23.46 Uhr ein.

Erfreulich war, dass bereits nach kürzester Zeit zwei Fahrzeuge der FF Davenstedt vollbesetzt waren.