Alarm - 16.7.18 19.41 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Rauchentwicklung in Kellergang

Wegsfeld

Am Abend des 16. Juli wurde die FF Davenstedt zum o.g. Einsatz alarmiert.

Das HLF20 rückte unverzüglich zur Einsatzstelle aus, im weiteren Einsatzverlauf folgten der vierte Zug der Berufsfeuerwehr sowie das Davenstedter LF10/6 und der MTW.

Der Davenstedter Angriffstrupp erkundete unter schwerem Atemschutz den Kellergang und suchte die Ursache für die leichte Verrauchung. Gleichzeitig stellte der Wassertrupp die weitere Wasserversorgung her und positionierte den Drucklüfter. Der Schlauchtrupp kümmerte sich um das Anbringen des Rauchvorhangs.

Nachdem der betroffene Keller gefunden und die Ursache bekämpft werden konnte, standen die Einsatzkräfte noch einem Wasserschaden gegenüber, der durch eine gebrochene Wasserleitung verursacht wurde. Austretendes Wasser lief bereits in die Versorgungsschächte des betroffenen Hochhauses.

Das Wasser wurde mittels der Tauchpumpe des HLF20 innerhalb einer weiteren Stunde aus einem Ladenlokal sowie Kellerräumen gepumpt

Einsatzende war für die FF Davenstedt um ca. 22.30 Uhr

(22/18)