News Einsätze

Alarm - 14.12.2019 7.29 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Kieselgrund

Laubenbrand

Am frühen Morgen des 14. Dezember 2019 wurde die FF Davenstedt gemeinsam mit dem 4. Zug der Berufsfeuerwehr zu o.g. Einsatz alarmiert. 

Das vollbesetzte HLF20 konnte zügig zur Einsatzstelle ausrücken und traf dort als ersten Löschfahrzeug ein. Kurz vor Erreichen der Einsatzstelle kam bereits die Rückmeldung von dem vor Ort befindlichen Einsatzleiter, daß es sich um einen Entstehungsbrand handelte und dieser vom Besitzer der Laube bereits gelöscht wurde. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr kontrollierte dies kurz mit einer Wärmebildkamera. 

Somit konnten alle eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle zügig wieder verlassen und zum Standort einrücken.

Das zwischenzeitlich ebenfalls vollbesetzte LF 10 brauchte daraufhin nicht mehr ausrücken und verblieb im Feuerwehrhaus.

(29/30)