Alarm - 14.4.2011 01.20 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Wachbesetzung

Feuer- und Rettungswache 4

Aufgrund eines ausgedehten Dachstuhbrandes im Stadtteil Ahlem, wurde die Ortsfeuerwehr Davenstedt gegen 1.20 Uhr zu einer Wachbesetzung der verwaisten Feuer- und Rettungswache 4 gerufen.

Das LF 10-6 sowie das LF 16TS rückten daraufhin umgehend zur Wache 4 aus und trafen dort gemeinsam mit den Fahrzeugen der Ortsfeuerwehr Badenstedt ein.

Gemeinsam bildeten die nun insgesamt drei Löschfahrzeuge sowie der Badenstedter MTW den Reservezug der Wache 4.

Zwei Kameraden der ortsansässigen FF Bornum unterstützten die beiden Wehren personalmässig.

Während der Wachbesetzung kam es zu keinen weiteren Einsätzen. Nach Rückkehr des 4. Löschzuges der Berufsfeuerwehr konnten beiden Wehren in ihre jeweiligen Standorte einrücken.

Einsatzende war für die Ortsfeuerwehr Davenstedt um 5 Uhr.

(5/11)