Alarm - 11.7.2014 0.40 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Lehmannstr.

Rauchwarnmelder

Am 11.7. wurde die FFD zum o.g. Einsatz alarmiert und rückte daraufhin mit dem LF10/6 sowie dem LF16TS ab.

In dem betroffenen Strassenbereich konnte ein deutliches Signal eines Rauchwarnmelder vernommen werden, jedoch gab es Probleme bei der Lokalisierung der betroffenen Wohnung. Während die Berufsfeuerwehr von der Gebäuderückseite die entsprechende Wohnung suchte, fuhr die FFD auf Anweisung des Einsatzleiters zum Eingang und ging in das Haus um die betroffene Wohnung zu suchen.

Nachdem die Wohnung gefunden wurde, musste selbige gewaltsam geöffnet werden, da niemand in der Wohnung war. Auch hier handelte es sich letztendlich um einen defekten Rauchwarnmelder, so dass alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken konnten.

(9/14)