Alarm - 11.03.2008 18:25 Uhr

Kieselgrund/Davenstedt

Wendeplatz

Rauchentwicklung

Um 18.25 Uhr sind die Einsatzkräfte der FF Davenstedt per DME zum o.g. Einsatz alarmiert worden.

Das LF 10-6 rückte daraufhin vollbesetzt zur Einsatzstelle ab und traf vor Ort auf den 4. Löschzug der Berufsfeuerwehr.

Im Garten des freistehenden Mehrfamilienhauses brannte ein Holzschuppen in voller Ausdehnung und drohte über ein bereits zerplatztes Küchenfenster auf das Haus überzugreifen.
Insgesamt kamen 6 Trupps unter Atemschutz zum Einsatz, um den Brand erfolgreich zu bekämpfen und ein Übergreifen zu verhindern.

Der einzige anwesende Bewohner des Hauses konnte sich unverletzt aus dem Gebäude retten und wurde während der gesamten Einsatzdauer von einem Kameraden der FF Davenstedt betreut.

Der Gesamtschaden beträgt ca. 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat noch am Abend ihre Ermittlungen aufgenommen.

Für die Einsatzkräfte der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr war der Einsatz gegen 19.30 Uhr beendet und alle Fahrzeuge konnten in ihre jeweiligen Standorte einrücken.

Im Einsatz waren:

• 4. Löschzug der Berufsfeuerwehr