Alarm - 10.04.2005 22:25 Uhr

FF Davenstedt

Heisterbergallee

Kellerbrand

Kurz nach der Alarmierung rückten das LF10/6 und der MTW der Ortsfeuerwehr Davenstedt zur Einsatzstelle ab und trafen direkt nach dem 4. Zug der Feuer- und Rettungswache 4 an der Einsatzstelle ein.

Der Angriffstrupp der Ortsfeuerwehr Davenstedt wurde zur Überprüfung des verrauchten Treppenhauses eingesetzt, während der Wassertrupp als Atemschutz-Sicherheitstrupp für die vorgehenden Einsatzkräfte bereit stand.

Die Brandbekämpfung wurde von insgesamt drei Atemschutztrupps der Berufsfeuerwehr Hannover durchgeführt.

Im weiteren Verlauf wurde der Angriffstrupp der Ortsfeuerwehr Davenstedt zur Beseitigung des Brandschuttes eingesetzt.

Nachdem das Feuer und alle Glutnester gelöscht waren, konnte die Ortsfeuerwehr Davenstedt gegen 0 Uhr einrücken.