Alarm - 08.07.2004 00:30 Uhr

HBF Gleis 04

Hauptbahnhof Hannover abc2l

Auslaufend Flüssigkeit

Gefahrgut Einsatz am Hauptbahnhof Hannover.

Aufgrund der angenommenen Schadstoffmenge wurde die Alarmstufe 'ABC Land 2' ausgelöst.

Neben verschiedenen Kräften der Berufsfeuerwehr, wurden auch die Fachgruppen Dekon-G und Dekon-P der Freiwilligen Feuerwehr Hannover alarmiert.

Die Ortsfeuerwehr Davenstedt, die die Fachgruppe Dekon-G stellt, wurde genauso wie die Ortsfeuerwehr Limmer, die die Fachgruppe Dekon-P stellt, komplett alarmiert.

Kurze Zeit nach der Alarmierung rückte unser DMF mit der Besatzung 1/1 (2 Personen) und anschließend unser LF 10/6 mit der Besatzung 1/7 (8 Personen) ab.

An der Einsatzstelle wurde durch die Fachgruppe Dekon-G der AB-Dekon (Abrollbehälter Dekontamination) aufgebaut. Die Warmwassereinspeisung wurde durch unser DMF gewährleistet, da der Durchlauferhitzer des AB-Dekon defekt war.

Die Kräfte der Ortsfeuerwehr Davenstedt stellten weiterhin einen Dekontaminationstrupp, halfen bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle und brachten Verschiedene Ausrüstungsgegenstände von dem Bereitschaftsplatz vor dem Hauptbahnhof zur Einsatzstelle.

Gegen 4:00 Uhr hat die Ortsfeuerwehr Davenstedt dann den Befehl 'Zum Abmarsch fertig' erhalten.

Bericht auf der Seite der Feuerwehr Hannover

Bericht bei Nonstopnews.de