Alarm 08.06.2003 15.55 Uhr Rauchentwicklung

Um 15.55 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort "b1 - rauchentwicklung - davenstedter markt xx - name" alarmiert.

Unmittelbar nach der Alarmierung ist unser erstes Fahrzeug (LF 8) abgerückt und zeitgleich mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr am Einsatzort eingetroffen. Da aufgrund eines Unwetters viele Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr gebunden waren, erreichten wir zunächst nur mit der Drehleiter der Wache 4 und einem Rettungswagen die Einsatzstelle. Später stießen noch zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und ein Einsatzleitwagen der Wache 3 hinzu.

Der Hauswart (?) empfing uns am Eingang des Hochhauses und begleitete uns in den 10. Stock zum Einsatzgeschehen. Im Flur nahmen wir den Geruch von angebranntem Essen war. Nach lautem Klopfen öffnete uns eine scheinbar leicht verwirrte Person, die auf dem Herd Essen hat anbrennen lassen.

In der Wohnung wurde quergelüftet, und für uns bestand kein weiter Einsatz.

Alexander