Alarm - 06.05.2004 22:07 Uhr

Rauchentwicklung

Davenstedter Str. / Ecke Geveker Kamp

Kurz nach der Alarmierung rückte das LF 10/6 vollbesetzt in Richtung Einsatzstelle ab und traf dort nahezu zeitgleich mit dem Löschzug der Feuer- und Rettungswache 4 ein. Der bereits während der Anfahrt ausgerüstete Angriffstrupp stand unter Atemschutz als Reserve.

Eine Minute später rückte auch der MTW mit einer Besatzungstärke von 1/2 (3 Feuerwehrkameraden) ab.

Eine Erkundung ergab, dass durch die Wetterverhältnisse der Rauch eines Ofens einer Gärtnerei zurückgedrückt wurde und so der Anschein enststand, es könnte im Gebäude brennen. Der Ofen wird für die Beheizung der Gewächshäuser benutzt.

Wenig später konnte die Berufs- und die Freiwillige Feuerwehr einrücken.

Der zwischenzeitlich ebenfalls besetzte Rüstwagen brauchte den Standort der FF Davenstedt nicht mehr verlassen.

Im Einsatz waren:

- 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr