Alarm - 04.06.2008 23:00 Uhr

Geveker Kamp

Gasgeruch vor Haus

Abcg1

Um 23 Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Davenstedt per DME zum o.g. Einsatz alarmiert. Das LF 10/6 rückte daraufhin mit einer Besatzungsstärke von 7 Kameraden zur Einsatzstelle aus und traf direkt nach dem Löschzug der Berufsfeuerwehr ein.

Der MTW folgte wenige Zeit später mit weiteren 6 Einsatzkräften.

Vor Ort konnte keinerlei Gasgeruch festgestellt werden und auch die vor Ort befindlichen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten weder den Gasgeruch bestätigen noch einen Anrufer benennen.

Auf Nachfrage in der Leitstelle stellte sich heraus, dass der Anrufer von einer nahe gelegenen Telefonzelle angerufen und dabei keinen Namen hinterlassen hatte.

Da es sich bei diesem Alarm demnach offensichtlich um einen Fehlalarm handelte, konnten alle Einsatzkräfte wieder in ihre jeweiligen Standorte einrücken.

Im Einsatz waren:

• 4. Löschzug der Berufsfeuerwehr