Alarm - 04.01.2003 19:30 Uhr (Teil 2)

Während das LF8 (Löschgruppenfahrzeug) seinen Einsatz in der Fischerstrasse bewältigte, wurde der RW (Rüstwagen) an anderen Stellen eingesetzt.

Zunächst bekam der RW 1(Rüstwagen) die gleiche Einsatzstelle genannt, wie das LF8 (Löschgruppenfahrzeug). Dies wurde allerdings schnell wieder revidiert und so wurde als erstes die Einsatzstelle Ihmezentrum angefahren.

Dort waren bereits mehrere freiwillige Wehren im Einsatz. Letztendlich wurde der RW (Rüstwagen) dort doch nicht benötigt und infolgedessen auf der FRW1 (Feuer- und Rettungswache 1) stationiert.

In der nächsten Zeit wurden diverse Versorgungsfahrten durchgeführt, wobei Tauchpumpen und Schlauchmaterial von Einsatzstellen im Stadtgebiet abgeholt und an anderen Einsatzstellen wieder eingesetzt wurden.

Unter anderem nahm der RW (Rüstwagen) eine Tauchpumpe im Krankenhaus Siloah in Betrieb, wo eine Tiefgarage voll zu laufen drohte.

Dass die FF Davenstedt bereits in der nächsten Nacht wieder im Krankenhaus Siloah eingesetzt werden würde, wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.