News Einsätze

Alarm - 04.01.2003 19:30 Uhr (Teil 1)

Nach 7 Stunden Ruhezeit wurden wir wieder alarmiert.

Diesmal wurde die Tauchpumpe des TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug) auf den RW (Rüstwagen) verladen und mit diesem und dem LF8 (Löschgruppenfahrzeug) abgerückt.

Ursprünglich sollten wir die Wache 1 besetzen, das LF8 (Löschgruppenfahrzeug) wurde aber sogleich zu einem überfluteten Schwimmbad beordert, wo wir bis morgens um 1 Uhr eine Tauchpumpe bewacht haben.

Der Stand der hinter dem Haus liegenden Leine wurde niedriger, so dass die Tauchpumpe es langsam schaffte, die an das Schwimmbad grenzenden Kellerräume leer zu pumpen.

Diese Kellerräume wurden dann von uns mit Wasserschiebern soweit wie möglich trocken gelegt.

Wir wurden von der FF Ahlem um 1:00 Uhr abgelöst und konnten dann in unseren Standort einrücken.

Der RW (Rüstwagen) war unabhängig vom LF8 (Löschgruppenfahrzeug) im Einsatz.