Alarm - 01.07.2008 21:20 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Kieselgrund

Garagenbrand B1

Gegen 21.15 Uhr wurde die FF Davenstedt zum o.g. Einsatz alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Feuerwehrwehrhaus konnte auf dem Geveker Kamp eine starke Rauchentwicklung sowie eine große Rauchsäule festgestellt werden.

Das LF 10/6 rückte daraufhin mit einer Besatzungsstärke von 6 Kameraden zur Einsatzstelle ab und traf zeitgleich mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr ein. Der MTW folgte kurze Zeit später mit weiteren 8 Einsatzkräften.

Vor Ort brannte eingelagerte Materialien einer Garage in voller Ausdehnung, ein Fahrzeug stand glücklicherweise nicht darin. Die FF Davenstedt stellte unverzüglich zwei Sicherheitstrupps unter Atemschutz, während die Berufsfeuerwehr das Feuer mittels des Schnellangriffs eines der HLFs rasch unter Kontrolle bekam.

Die FF Davenstedt konnte daraufhin in ihren Standort einrücken.

Im Einsatz waren:

• 4. Löschzug der Berufsfeuerwehr